2019

Am 8. Mai 2019 trafen sich in der Schulanlage Moosseedorf 27 Tagesschulen zur ersten Berner Tagesschulolympiade. Insgesamt 40 Teams, bestehend aus je acht Kindern und Jugendlichen, gaben während drei Stunden ihr Bestes, um am Ende den heiss begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen zu können. Zusammen mit den eifrig mitfiebernden Publikum nahmen an diesem Event rund 500 Menschen teil.

 

Die Teams hatten drei verschiedene Stafetten zu meistern. Während die Memory-Stafette etwas Glück erforderte, waren beim Bauen des Kapla-Turms sowie bei der Gleichgewichts-Stafette vor allem Geduld und Geschicklichkeit von grosser Bedeutung. Am Ende eines erfolgreichen, aufregenden und spannenden Nachmittags konnten sich schliesslich acht Mädchen aus der Tagesschule Sulgenbach in Bern als Siegerinnen feiern lassen. Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals herzlich zu dieser tollen Leistung! 

 

Die erste Berner Tagesschulolympiade erforderte im Vorfeld eine aufwändige Organisation. Ein grosser Dank geht dabei an die Mitarbeitenden der Tagesschule Moosseedorf und Wabern sowie an die Gemeinde Moosseedorf. Zudem wäre es ohne die grosszügigen Sponsorenbeiträge des Migros Kulturprozents, der Mobiliar in Burgdorf und Lyss, sowie der Stiftung «Freude herrscht» nicht möglich gewesen, diesen Event auf die Beine zu stellen.

 

 

Zu guter Letzt danken wir den zahlreichen Teilnehmenden der ersten Berner Tageschulolympiade – Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr! 

impressionen


medien


Sponsoren


Gemeindeverwaltung Moosseedorf 

Fachstelle Familienergänzende Betreuungsangebote

Melanie Steinegger & Tobias Ulrich

Schulhausstrasse 1, 3302 Moosseedorf

Tel: 079 834 28 84

Erreichbarkeit: 

Montag bis Freitag

8:00 – 11:30 Uhr / 13:30 – 18:00 Uhr

 

 

Termine für die Fachberatungen nach individueller Vereinbarung.